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Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Dr. Fatih Güçer weist darauf hin, dass Gebärmutterhalskrebs in 8-10 Jahren aufgetreten ist, und auch dieses Beispiel allein ist ein Hinweis darauf, wie wichtig die gynäkologische Kontrolle von Frauen ist.
Wie häufig und wie häufig sind gynäkologische Krebserkrankungen bei Ihren Patienten aufgetreten?
Wir untersuchten unsere gynäkologischen Krebspatienten, die Ende 2007 im Anadolu Medical Center behandelt wurden.
Wir untersuchten zuerst die Patienten, die ihre erste Operation und nachfolgende Behandlungen in unserem Krankenhaus hatten, und untersuchten sie einzeln. So bildeten wir eine homogene Gruppe, die eine Standardbehandlung erhielt. Ziel dieser Evaluierung war es festzustellen, wie viele Patienten Tumorrezidive hatten und wie viele Tumore Metastasen hatten.
Ob Eierstock-, Gebärmutterhals- oder Gebärmutterhalskrebs, Auswertungen der ersten beiden Jahre sind sehr wichtig. Diese Patienten sind Patienten, die ihre erste Operation und anschließende Behandlungen haben.
Einige Patienten haben sich einer äußeren Operation unterzogen und sind für die zweite Operation hierher gekommen. Wir haben diese Patienten nicht eingeschlossen. Der häufigste Krebs ist Gebärmutterkrebs und 44 Prozent unserer Patienten.
Dann kommt Eierstockkrebs, der 38 Prozent aller unserer Patienten ausmacht. Die Zahl der Patienten, die sich einer chirurgischen Behandlung von Gebärmutterhalskrebs unterzogen haben, ist aufgrund der unterschiedlichen Behandlungsmethoden geringer.
Eine dieser Methoden ist die Kombination von Strahlentherapie und Chemotherapie. Frauen mit Gebärmutterhalskrebs, leider in der späten Phase der vorherigen Phase der Operation, die kommt.
Diese Ergebnisse sind Auswertungen in den ersten drei Jahren. Bei der Beurteilung des Dreijahresüberlebens unserer Patienten ist dies zu berücksichtigen. 75 Prozent der Tumorrezidive bei Gebärmutterkrebs treten in den ersten zwei Jahren auf. 87 Prozent sind in den ersten drei Jahren. Zusammenfassend ist eine Nachbeobachtungszeit von 2-3 Jahren bei diesen Tumorrezidiven sehr wichtig.
Wie viele Gebärmutterkrebspatienten gibt es weltweit und bei ASM?
In den Vereinigten Staaten wurden im Jahr 2007 11.150 Patienten mit Gebärmutterhalskrebs erwartet, bei 39.000 bis 80.000, und es wird erwartet, dass diese Zahl 40.000 in diesem Jahr übersteigt. Die durchschnittliche Beobachtungsdauer bei Patienten mit Gebärmutterkrebs beträgt 20 Monate. Tumorrezidive wurden nur bei einem unserer Patienten beobachtet. Bei diesem Patienten wurde die Tumorrezidivstelle erneut operativ entfernt, und 12 Monate nach der Bestrahlung trat kein Tumorrezidiv auf.
Welches ist der gefährlichste gynäkologische Krebs?
Eierstockkrebs ist die tödlichste aller gynäkologischen Krebsarten. Der wichtigste Grund ist, dass diese Krebsart im Frühstadium keine Symptome zeigt und keine Symptome aufweist. Daher kommen 75 Prozent der Patienten während der sogenannten dritten Phase zu uns. Meist ist die Behandlung relativ spät. Eierstockkrebs ist nicht so häufig wie Gebärmutterkrebs, tritt jedoch in Industrieländern häufiger auf. In weniger entwickelten Ländern ist dies weitaus seltener. Die 5-Jahres-Überlebensrate von Eierstockkrebs liegt bei 40-45 Prozent. In dem Zeitraum, den wir als "Stufe drei" bezeichnen, variiert diese Chance zwischen 30 und 40 Prozent.
Wenn wir uns die Fälle von Eierstockkrebs ansehen, an denen wir im Rahmen der ASM operiert haben, stellen wir fest, dass sich die Mehrzahl der von uns behandelten Patienten im fortgeschrittenen Stadium befindet. Wir verfolgten die Patienten, die durchschnittlich 14 1/2 Monate wegen Eierstockkrebs operiert wurden.
Wir hatten nach der Behandlung einen wiederkehrenden Tumor.
Welche Ergebnisse wurden bei Patienten erzielt, die wegen Gebärmutterhalskrebs zu Ihnen kamen?
Leider haben sich die meisten unserer Patienten mit Gebärmutterhalskrebs nach Abschluss der Operation bei uns beworben. Wir kontrollierten weiterhin die Patienten mit Gebärmutterhalskrebs, die sich durchschnittlich 23 Monate postoperativ operieren ließen. Wir hatten keine Patienten, die wiederkehrende Tumore hatten oder an der Krankheit starben. Nur ein Patient musste sich nach der Operation einer Strahlentherapie unterziehen.
Was ist bei der Behandlung von gynäkologischen Krebserkrankungen zu beachten?
Ansatz für gynäkologische Krebserkrankungen ist eine Teamarbeit. Wir diskutieren mit anderen Branchen über die Planung der Behandlung unserer Patienten in Tumorräten. Wenn Sie mit einer guten bildgebenden Methode arbeiten und die Daten gut vorliegen, geben Sie detaillierte Informationen über den Patienten und das Ausmaß des Tumors in die Operation ein.
Außerdem muss eine Infrastruktur vorhanden sein. Gute radiologische Ausrüstung ist erforderlich. Während der Operation kann Blut benötigt werden, daher ist die Blutbank eine sehr gute Unterstützung. Manchmal gibt es Patienten, mit denen wir als Team mit allgemeiner Chirurgie oder Urologie eintreten. Es ist uns wichtig, den Patienten ohne Tumor zu verschließen. Dies ist besonders wichtig bei Gebärmutter- und Eierstockkrebs. Wir besprechen mit unseren Patienten, was vor der Anwendung zu tun ist. Wir holen auch die schriftliche Zustimmung des Patienten ein.
Hatten Sie interessante Patienten?
Eine achtwöchige schwangere Patientin wollte ihre Schwangerschaft erhalten und sich einer Krebsoperation unterziehen. Wir operierten diese Patientin und diagnostizierten Eierstockkrebs. Schwangerschaft, also Berühren der Gebärmutter, die Krebsoperation der Patientin, die wir durchgeführt haben. Natürlich war es technisch schwierig, eine Schwangerschaft aufrechtzuerhalten und eine Krebsoperation durchzuführen, wie bei einer nicht schwangeren Frau. Dieser Patient ist einer der interessantesten Patienten, denen ich in meinem Berufsleben begegnet bin.
Wir führten auch die Entbindung dieser Patientin durch, deren Schwangerschaft ereignislos war. Es ist uns eine große Freude, das Baby dieser Patientin in den Armen zu haben. In der Zwischenzeit sollte beachtet werden, dass die Wahrscheinlichkeit von Eierstockkrebs in der Schwangerschaft eins von 10.000 bis 25.000 ist.
Welche Methoden werden bei der Diagnose von gynäkologischen Krebserkrankungen angewendet?
Das Alter des Beginns der gynäkologischen Untersuchung beträgt in Amerika 18 Jahre. Aber zumindest habe ich nach dem Beginn des ersten Geschlechtsverkehr in der Türkei auf alle Prüfung empfehlen. Eine 20-jährige Frau ohne Beschwerden kann eine Ovarialzyste haben. Im Allgemeinen müssen alle Frauen alle zwei bis drei Jahre einen Arzt zu Kontrollzwecken aufsuchen.
Der Arzt muss den Pap-Abstrich machen. So kann der Patient vor Gebärmutterhalskrebs geschützt werden. Weil es ungefähr 8-10 Jahre dauert, bis Gebärmutterhalskrebs auftritt. Wenn Sie Pap-Abstrich nehmen, können wir die Läsion (Gewebestörung) erkennen, die in Krebs übergeht, und den Patienten durch einfache Operation vor Krebs bewahren.